Auf dem Bahnhof steht ein kleiner Koffer voller Geld. Schon bald ist er unter Passanten heiß begehrt und wechselt immer wieder den Besitzer. Das Fundstück ruft Träume hervor, aber auch Streit, Lügen und wilde Verfolgungsjagden. Verkäufer, Lehrer, Bahnhofsangestellte, Geschäftsleute und streitende Ehepaare, sie alle kämpfen und sind gleichzeitg auf der Suche: Nach dem dementen Opa, der ungezogenen Tochter, der verschwundenen Schülerin oder schlicht nach etwas Verrücktem. Begleiten Sie uns in die lebendige Welt des Bahnhofs. Erleben Sie urkomische Geschichten, wie sie das Leben schreibt und reisen Sie mit uns durch die Welt bekannter Lieder und mitreißender Choreografien.
Über uns:
Fallobst Potsdam e. V. ist ein Verein mit zurzeit 19 Mitgliedern, deren leidenschaftliches Hobby Musicalaufführungen sind. Jedes Frühjahr (mit Ausnahme der Coronazeit) bringen wir ein in der Regel selbst geschriebenes Stück auf die Bühne. Manchmal wiederholen wir es im Herbst. Wir sind Männer und Frauen jenseits der 50, die parallel ein Berufsleben haben, als Lehrer, Hausmeister, Architektin oder etwa Sekretärin. Kostüme, Liedauswahl, Requisiten, Catering für die Zuschauer:innen (Kuchen, Bratwutrst u.v.m.), um all das kümmern wir Schauspieler:innen uns in unserer Freizeit. Das diesjährige Stück wurde von uns zum Musical umgeschrieben. Die Originalvorlage ist ein Theaterstück von Peter Reul.
Eine Besonderheit:
Es ist uns wichtig, dass jede:r unser Musical genießen kann, unabhängig von seinem Geldbeutel. Deswegen nehmen wir nur Spenden. Doch als Berufstätige bekommen wir keine öffentliche Förderung und auch unsere finanzielle Kräfte kommen an ihre Grenzen. Deswegen würden uns sehr freuen, wenn Sie uns unterstützen!